MDM für den Mittelstand

Unternehmen stehen tagtäglich vor den komplexen Herausforderungen, die ein sich ständig wandelnder Markt mit sich bringt. Eine erfolgsentscheidende Rolle spielt hier die Geschwindigkeit, mit der qualitativ hochwertige Produktdaten zielgerichtet in die On- und Offline-Kanäle publiziert werden. Bei der Masse an Daten und Touchpoints ist dies nur handelbar, wenn stringente Prozesse mit einer effizienten Datenmanagement-Lösung Hand in Hand gehen.

Dies gilt auch für mittelständische Unternehmen, selbst dort werden Produkteinführungen immer komplexer und der Innovationsdruck wächst von Zeit zu Zeit. Dennoch wird das Thema Datenmanagement im Mittelstand nicht stark gewichtet. Meist liegt es an den zu hohen Investitionskosten, ein Master Data Management-System (kurz MDM) einzuführen und daran, dass ungeklärte, aber auch nicht vorhandene IT-Infrastrukturen, Organisationstrukturen, Verantwortlichkeiten und Prozesse vorhanden sind.

Um zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen die Unternehmen effiziente Prozesse und IT-Lösungen für den Umgang mit den stets wachsenden Datenmengen.

Die Antwort für den Mittelstand

„Elefantenzähmen leicht gemacht“ unter diesem Titel haben wir im Mai 2019 die Offensive „Master Data Management für den Mittelstand“ gestartet. MDM-Projekte müssen nicht groß, schwerfällig und langwierig sein. Wir haben ein pragmatisches und lösungsorientiertes Projektvorgehen für den Mittelstand entwickelt, das einfach, skalierbar und schnell umsetzbar ist.

Ziel ist es, ein MDM-System in  wenigen Monaten einzuführen und damit ein deutlich schnelleres Time-To-Market zu erzielen.

Quick-Step-Approach-Ansatz für Product-MDM

Der „SDZeCOM Quick Step Approach“ definiert ein auf mittelständische Unternehmen abgestimmtes und erprobtes Projektvorgehen, das sich durch Pragmatismus und Lösungsorientierung auszeichnet. Zum Einsatz kommt ein vorkonfiguriertes P-MDM-System von Stibo Systems, welches innerhalb kürzester Zeit eingesetzt werden kann. Die Mittelstandslösung ist skalierbar und kann sich daher auch zukünftigen Anforderungen und Expansionen problemlos anpassen.

Die Übersicht zeigt die Vorteile des MDM Midmarket-Modells:

Ihr Nutzen

  • Vorgefertigtes P-MDM Datenmodell für Industrie und Handel
  • Vorgefertigte Workflows für den Produkterstellungsprozess
  • Zentrale und medienneutrale Verwaltung und Pflege der Produktdaten
  • Zielgerichtetes Publizieren der stets aktuellen Produktdaten in die diversen Vertriebskanäle
  • Kürzere Zeiten bei der Datenpflege und -bereitstellung. Damit schnellerer Time-to-market
  • Konsistente Produktdaten in allen Kanälen. Reduktion von Fehlern und einheitliche Kommunikation.

  • Leistungsstarke Basis für effiziente Produktkommunikation
  • Einfaches Beachten von Product Data Governance
  • Effizientes Bereitstellen von Daten wie GS1/1 World Sync,…
  • Investitionssicheres Produkt: Sie haben die Möglichkeit, die bestehende Lösung jederzeit zu skalieren

Weitere Informationen zur cloudbasierten Lösung „Product-MDM und Quick Step Approach für den Mittelstand“ von SDZeCOM und Stibo Systems erhalten Sie in unserer Broschüre.

Bitte geben Sie uns Ihre Kontaktdaten an und Sie erhalten dafür das gewünschte Dokument per E-Mail.

Anrede:
Herr Frau
Newsletter bestellen

Durch die Angabe meiner Kontaktdaten ermächtige ich SDZeCOM, mich durch personalisierte Mitteilungen zu den Produkten und Diensten von SDZeCOM informiert zu halten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von SDZeCOM. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit abmelden.