Master Data Management

Multidomain Master Data Management, kurz MDM genannt, vereint einzelne Daten-Domains wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten,  Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten an einem Ort. Wir zeigen Ihnen die Vorteile, wenn einzelne Daten nicht mehr in verschiedenen Silos vorgehalten werden, sondern auf einer Plattform zur Verfügung stehen.

Multidomain MDM bietet eine Optimierung der Informationsbeschaffung und -konsolidierung rund um Ihre Unternehmensdaten. Die Informationen werden in einem System miteinander verbunden und einsatzbereit zur Verfügung gestellt. Über das MDM-System werden die Daten in Backend Systeme und/oder Online- und Offline-Kanäle publiziert.

Ihr Nutzen

  • Geringe Kosten durch Vermeidung von redundanten Technologien oder gegenläufiger Prozesse
  • Einfachere Einhaltung der Regulierungsvorschriften
  • Vermeidung von Dubletten, keine uneinheitlichen Daten und keine fehleranfälligen Prozesse

  • Reduzierung stockender Zusammenarbeit im Unternehmen
  • 360-Grad-Sicht auf den Kunden – als Voraussetzung für ein positives Kundenerlebnis