MarktBlick – für Produktkommunikation & ISCM

Der MarktBlick erhebt regelmäßig strategische Marktumfragen im Kontext Produktdaten und Digitalisierung. Dabei werden aussagekräftige sowie nutzbare Market Insights, Fakten und Daten, die direkt in Ihre Unternehmens- und Digitalisierungsstrategien eingebunden werden können, aufgezeigt.

Unter Einhaltung strikter Qualitätsfaktoren und zur repräsentativen Abbildung der Realität, werden Experten, Macher und Vordenker aus verschiedenen Fachbereichen von Industrie- und Handelsunternehmen, die sich täglich den verschiedenen Aufgaben der Produktkommunikation und des Information Supply Chain Managements (kurz ISCM) stellen, zu relevanten Themen befragt.

Bereits 2017 und 2020 hat SDZeCOM in Zusammenarbeit mit der Hochschule Aalen im Rahmen der ProDa-Studien-Reihe viele Erkenntnisse zum Produktdatenmanagement in Industrie und Handel gesammelt und daraus wertvolle Impulse weitergegeben.

Unsere Ergebnisse unterstützen Sie dabei, den Markt, Ihre Kunden sowie Ihren Wettbewerb besser zu verstehen und mehr Transparenz zu schaffen. Sie dienen als Grundlage und Anregung für zielgerichtete Unternehmensentwicklungen, Digitalisierungschancen und intelligente Potentialausschöpfung.

Jetzt an der aktuellen Umfrage teilnehmen:

Unser Ziel
Durch die progressive Digitalisierung unterliegen gesamtunternehmerische Prozesse, Technologien und Marktbedingungen einem ständigen Wandel – Diesen wollen wir gemeinsam mit Ihnen analysieren und abbilden.

  • Was sind die Innovationstreiber am Markt?
  • Welche Veränderungen finden statt?
  • Welche Auswirkungen haben diese auf Ihr Unternehmen?
  • Welche strategischen Ausrichtungen sind zielorientiert?
  • …..

 

Im gemeinsamen Dialog werten wir Ihre Erfahrungen, Meinungen und Erkenntnisse strukturiert aus und stellen sie in nutz- und verwertbare Ergebnisse zur Verfügung. Wir recherchieren für Sie!

Informationsvorsprung sichern

  • eNews abonnieren und Informationsvorsprung sichern
  • Mit der Early Bird-Funktion 4 Wochen früher die Umfrageergebnisse erhalten
  • Flexibler als der Wettbewerb auf aktuelle Themen und Trends reagieren
  • Ggf. Marketing- und Digitalisierungsstrategie entsprechend ausrichten

  • Erfahrung und Know-how über den Markt teilen
  • Trendthemen als erster ansprechen
  • Die MarktBlick-Ergebnisse in regelmäßigen Abständen zugeschickt bekommen

Jetzt kostenlos hier die eNews abonnieren und regelmäßig rund Informationen zum MarktBlick und rund um das Thema Produktdatenmanagement erhalten.

Seien Sie jetzt selbst teil der MarktBlick-Community und teilen Sie uns Ihre Erfahrung und Eindrücke im Produktdatenmanagement mit. Bestimmen Sie selbst den Trend am Markt mit und bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand:

Jetzt an der aktuellen Umfrage teilnehmen:

Jetzt an der aktuellen Umfrage teilnehmen
Was ist in Ihrem Unternehmen die größte Herausforderung im Zusammenhang mit der Digitalen Transformation im Produktdatenmanagement?
Jetzt teilnehmen

Zu früheren Umfragen:

Erkenntnisse der Marktumfragen
Hier finden Sie die Ergebnisse und Erkenntnisse der bereits erhobenen Marktanalysen.
Jetzt mehr erfahren