Effizientes Building Information Modeling mit PIM-Systemen
Keine Entwicklung der letzten Jahre beeinflusst die Bauplanung sowie den Bauprozess stärker als Building Information Modeling (BIM). An dieser Veränderung sind alle beteiligt: vom Baustoffhersteller über den Planer, Investor, Generalunternehmer und den späteren Gebäudebetreiber. Von der Baustoffindustrie werden künftig deutlich mehr Informationen zu Ihren Produkten und bestenfalls gleich zu ihren entsprechenden digitalen Bauteilen erwartet. Gefordert werden, mit vielen Informationen angereicherte Elemente, für die direkte Verwendung in den Bibliotheken der CAD- und Projektsoftwaren. Hier gilt es von Anfang an die richtigen Schritte zu setzen und so die neuen Herausforderungen in Chancen zu verwandeln. Erfahren Sie, wie die Herausforderungen der Zukunft aussehen und es gelingen kann, Ihren Kunden ständig aktuelle Produktinformationen bereitzustellen.
Inhalte
- Überblick Building Information Modeling (BIM)
- Wie kann ein großes Produktsortiment ständig aktuell verfügbar gehalten werden?
- Wie lassen sich zusätzlich benötigte BIM-Informationen pflegen?
- Wie können Planern und Architekten alle benötigten Daten so einfach wie möglich zur Verfügung gestellt werden?
- Lassen sich CAD- und Planungssoftware kosteneffizient mit spezifizierten 3D-Daten befüllen?
Termine und zur kostenfreien Anmeldung
Zur Anmeldung werden Sie auf die Seite von GoToWebinar weitergeleitet.
Teilnehmerkreis
Unternehmen, die sich mehr mit den Thema BIM, PIM und Digitalisierung auseinandersetzen möchten
Webinar-Nr.
10040
Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen
Ein gemeinsames Webinar von
![]() |
![]() |
Teilnehmerstimme zum Webinar „BIM-Daten erfolgreich managen“
„Das Webinar zum Thema BIM und PIM war ausgesprochen interessant, sehr strukturiert und die Herren zeichneten sich durch große Sachkompetenz aus. Herzlichen Dank für das informative Webinar!“, so die Teilnehmerin aus dem Marketing eines weltweiten Schnellauftoren-Herstellers.