Wissen

Blog

Hier finden Sie spannende Artikel zu #MDM, #PIM, #Stammdaten, #Publishing, #Projekten, #Märkten und vieles mehr.

14.09.2022
Lessons Learned – PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH

Individualität und Personalisierung bestimmen den Handel


Wie kann Stammdatenmanagement Ihren Unternehmenserfolg steigern?


Uzin Utz erstellt Produktdatenblätter & Gebinde-Designs auf Knopfdruck


Das Lieferkettengesetz setzt neue Standards – was steckt dahinter?


KEIMFARBEN und Globale Anforderungen: Spezialist für Mineralfarben entwickelt sein PIM-/MAM-System weiter


Lessons Learned – PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH


Das richtige PIM-System finden – Tipps für die Auswahl


Return on Investment (ROI) in PIM- und MDM-Systemen


Was ist der Unterschied zwischen einem Product Information Management und einem Master Data Management?


Warum die Wahl des richtigen Implementierungspartners von großer Bedeutung ist


Neue Chance für Print – so schöpfen Sie das volle Potential aus


Wie Unternehmen ein PIM-Projekt weitgehend selbstständig in die Hand nehmen und weiterdenken können


PIM-Projekte erfolgreich umsetzen


Die Internationalisierung und das wachsende Produktsortiment der Beurer GmbH fordert digitale Prozesse


Business Automation des Weltmarktführers BELIMO für zuverlässige Produktinformationen


ProDa #3 – Studie mit Fokus auf Datenqualität


Strong Performance auf der update #2022


Schaffen Sie die Grundlage für den Erfolg Ihrer Digitalisierungsstrategie im Unternehmen


Change Management innerhalb von IT-Projekten


Denios bietet Qualität im Sortiment und Produktkatalog zugleich


Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022


Erneute Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“ für die SDZeCOM


Datenintegration – bestehende Systeme nutzen


Omnichannel vernetzt alle Kommunikationskanäle


Internationale Märkte


B2B- und B2C-Märkte


Herausforderungen der digitalen Transformation im Produktdatenmanagement


Relevante Systemkomponenten beim ISCM-Prozess


Digitaler Vertrieb – Chancen effizient nutzen


Was bringt Ihnen Multidomain Master Data Management?


Studien zu Produktdatenmanagement in Industrie und Handel


Product Experience


Keine Digitalisierung ohne Datenstrategie


Daten brauchen einheitliche Standards und Strukturen


Cornelsen setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Publishing-Experten SDZeCOM


Digitale Transformation der METO International GmbH


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation


PSI Products Gmbh nimmt PIM-Implementierung selbst in die Hand


Information Supply Chain Management


Hagos forciert Ausbau der Funktionalität von Workflows


Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch Master Data Management


Internationales Wachstum der Memmert GmbH


Seeberger setzt auf moderne und innovative PIM-/MAM-Lösung


Ravensburger entscheidet sich für ein modernes und zukunftweisendes PIM-System


KLB Kötztal entscheidet sich für eine zentrale PIM-/MAM-Lösung


Anstieg weltweit diverser Kundenansprüche und Marktherausforderungen


Digitale Plattformen – Eco-Systeme


proHeq forciert Mehrwert durch MAM


Digitalisierung manueller Prozesse der Medienerstellung bei Pulsiva


Schulz Farben- und Lackfabrik zählt bei komplexen PIM-Projekt auf SDZeCOM


Neher Systeme setzt auf PIM-/MAM-Lösung


Raico Bautechnik – Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen


Integrierte Workflow-Engine und zentrale Sortiments-Verplanung bei der Sonax GmbH


Produktinformationen noch besser managen


KARE Design forciert digitale Marktpräsenz und globale Expansion mittels MDM-Lösung


Zentrale und konsistente Produkt-informationen für alle Ausgabemedien


Döllken führt aufgrund des hohen Wachstums ein PIM-System ein


Rieber löst steigende Anforderungen der Vertriebspartner durch Bereitstellen strukturierter Produktinformationen


MeisterWerke Schulte GmbH – was PIM alles möglich macht


Internationale Produktkommunikation effizient und ganzheitlich umsetzen


Lauda optimiert zentrale und mehrsprachige Multichannel-Kommunikation