Wie PIM-Systeme im E-Commerce wirken

PIM als Treibstoff für erfolgreiches E-Commerce

In Zeiten der digitalen Transformation ist der E­-Commerce mehr als nur ein Vertriebskanal. Es ist der Dreh-­ und Angelpunkt und die Plattform für den digitalen Vertrieb. Performanz, Skalierbarkeit und Flexibilität sind zentrale Anforderungen der Kunden. Gleichzeitig entscheidet aber die Qualität der Produktinformationen über Erfolg oder Misserfolg einer digitalen Vertriebsstrategie. E­-Commerce ist der Motor einer kanalübergreifenden, erfolg­reichen Vermarktung Ihrer Leistungen – hochwertige Produktdaten sind der Treibstoff für einen zukunftssicheren Multichannel bzw. Omnichannel.

Inhalte

  • Merkmale hochwertiger Produktdaten allgemein
  • Auswirkung schlechter Produktdaten im E-Commerce
  • Lösungsansätze aus Prozesssicht
  • Lösungsansätze aus Systemsicht

 

Teilnehmerkreis

Unternehmen, die Ihre E-Commerce-Strategie entweder neu aufsetzen oder optimieren wollen.

Termine

Zur Anmeldung werden Sie auf die Seite von GoToWebinar weitergeleitet.

Seminardauer
Die Dauer beträgt 60 Minuten

Teilnahmegebühr
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei