Einführung Product Information Management

Einblick in die PIM-Welt

Mit gut strukturierten und organisierten Produktinformationen schaffen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Produktkommunikation. Product Information Management (kurz PIM) ermöglicht die zentrale und medienneutrale Verwaltung, Pflege, Modifikation und Ausgabe Ihrer Produktinformationen. PIM-Systeme sind für Unternehmen in der heutigen Zeit ein wichtiges Verkaufsinstrument, um damit den Herausforderungen am Markt entgegenzuwirken. Wie können PIM-Systeme Unternehmen bei den täglichen Herausforderungen unterstützen?

Inhalte

  • Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von PIM
  • Interne und externe Herausforderungen der Unternehmen
  • Typische Systemarchitektur
  • Vorteile und Nutzen von PIM-Systemen

 

Termine und zur kostenfreien Anmeldung

Datum: 21.01.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Referent: Joachim Frey, Consultant SDZeCOM
Anmelden
Datum: 21.02.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Referent: Joachim Frey, Consultant SDZeCOM
Anmelden
Datum: 31.03.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Referent: Joachim Frey, Consultant SDZeCOM
Anmelden
Datum: 12.05.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Referent: Joachim Frey, Consultant SDZeCOM
Anmelden
Datum: 16.06.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Referent: Joachim Frey, Consultant SDZeCOM
Anmelden
Individuell für Sie auf Anfrage
Anmelden

Zur Anmeldung werden Sie auf die Seite von GoToWebinar weitergeleitet.

Teilnehmerkreis
Unternehmen, die einen Einstieg in die PIM-Materie benötigen sowie in Planung sind, ein PIM-System einzuführen

Webinar-Nr.
10000

Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen.

Teilnehmerstimme zum Webinar „Einführung ins Product Information Management“:
„Das heutige Webinar fand ich sehr gut, da das Thema kurz und treffend zusammengefasst wurde. Ich beschäftige mich schon länger mit der geplanten Einführung eines PIM-Systems und habe viele meiner Erfahrungen bestätigt gefunden“, so die Teilnehmerin aus dem Marketing Support eines international tätigen Medizintechnik-Unternehmens.

„Es wurde noch einmal betont, wie wichtig die Content-Pflege ist und die Einführung von PIM/MAM-Systemen. Die Inhalte haben mich noch einmal sensibilisiert, auf was ich hier bei den Anforderungen achten muss.“ so die Content Managerin eines renommierten Messtechnik-Unternehmens.

„Ich hätte mühelos noch eine weitere Stunde durchhalten können, weil die Präsentation so spannend bzw. relevant für mich war. Weiter so!“ so ein Webinarteilnehmer.

„Prima, professionelle Präsentation, überzeugendes Know-How rübergebracht.“ so ein Teilnehmer.