Top-News

Uzin Utz erstellt Produktdatenblätter & Gebinde-Designs auf Knopfdruck

Mit dem Systemarchitekt und -integrator SDZeCOM sowie der Contentserv PIM-Lösung setzt Uzin Utz auf Innovationsspielraum.

Wie bei vielen anderen Unternehmen gab es bei Uzin Utz vor der PIM-Einführung noch keinen einheitlichen Umgang mit Produktinformationen. Die hohe Produktvarianz, die strengen Regularien der Baubranche, unterschiedlichste Gebinde-Größen sowie die große Sprachvielfalt verbrauchten bei Uzin Utz besonders viele Kapazitäten.

Die Daten waren auf verschiedene Systeme verteilt und wurden von den jeweils zuständigen Personen mit teils unterschiedlichen Herangehensweisen gepflegt und dies bei einem umfassenden Produktsortiment mit ca. 6700 Artikeln und ca. 84.000 digitaler Assets.

Mit der Contentserv PIM-Lösung und SDZeCOM als Implementierungspartner, konnte der Komplettanbieter für Bodensysteme zahlreiche Prozesse vereinfachen und dabei auch für sehr individuelle Herausforderungen die passenden Lösungen entwickeln.

Matthias Holder – Leiter PIM/MAM – Uzin Utz AG:

„Der ausführliche Anforderungsworkshop durch die SDZeCOM mit einer ausgezeichneten Beratung haben von Beginn an für ein gutes Bauchgefühl gesorgt – das später durch die gemeinsamen Erfahrungen eindeutig bestätigt wurde.“

Hier fiel die Entscheidung ganz klar auf Contentserv – unter anderem aufgrund des hohen Funktionsumfangs sowie der zahlreichen Schnittstellen und Erweiterungsmöglichkeiten, aber auch und insbesondere wegen der intuitiven Bedienbarkeit.

Noch mehr über das ganze Projekt zu erfahren gibt es im Projektsteckbrief und in der Case Study.

Autor


Tel.:
E-Mail:


Das könnte Sie auch interessieren

Business Automation des Weltmarktführers BELIMO für zuverlässige Produktinformationen


Die Internationalisierung und das wachsende Produktsortiment der Beurer GmbH fordert digitale Prozesse


KEIMFARBEN und Globale Anforderungen: Spezialist für Mineralfarben entwickelt sein PIM-/MAM-System weiter