update #2021

Trends | Best Practices | Insights | Technologien | Visionen

Auf unserer 18. update #2021, der Fachtagung zu effizientem (Produkt-)Datenmanagement und  Digitalisierung!

Wir verfolgen auch in diesem Jahr unsere Mission, Sie auf eine Reise durch die digitale Welt zu führen. Dabei halten wir für Sie auf jeder Etappe ein Highlight nach dem anderen bereit. Lassen Sie sich von unseren Trend- und Fachvorträgen inspirieren und lernen Sie die Branchen-Trends sowie strategische Impulse kennen. In direktem Austausch mit namhaften Kunden, erhalten Sie zudem konkrete Insights in Projekte – Aus der Praxis für die Praxis!

Nach unserer erfolgreichen Veranstaltung mit rund 400 Anmeldungen und durchweg positiver Resonanz im vergangenen Jahr, möchten wir auf der diesjährigen update #2021 das Angebot noch interaktiver gestalten. Nehmen Sie aus unseren Interviews zu MDM, PIM und Datenqualität wertvolle Tipps mit auf den Weg und tauschen Sie sich in unseren virtuellen Networking-Rooms direkt mit Experten und anderen Teilnehmern aus. Bekommen Sie zudem exklusive Einblicke in Technologien und Visionen am Markt aus unserem Expertentalk.

Das sollten Sie nicht verpassen – wenn Sie erfahren wollen….
….was die digitale Welt bewegt
….welche Potentiale der digitale Vertrieb hat
….wie Innovationstreiber digital neu denken
….wie digitale Transformationsprojekte erfolgreich umgesetzt wurden
….und vieles mehr!

Datum:
Donnerstag, 17.06.2021
09:00-16:30 Uhr

Zielgruppe:
Industrie- und Handelsunternehmen
Kommunikations-, IT-, Digital- und Marketing-Experten

Zur Anmeldung:
Die Anmeldung ist geschlossen.

Agenda:


09:00Begrüßung und Auftakt
Oliver Frömmer, Geschäftsführer SDZeCOM
Stephan Bösel, Mitglied der Geschäftsleitung, SDZeCOM
09:00 - 10:30Session – Was die digitale Welt bewegt
„Die PIM-Reise bei Ravensburger – Ziele und Herausforderungen der Systemeinführung“
Julia Schneider, Product Data & Process Manager, Ravensburger

„Neue Connected-Retail-Studie 2021: Verzahnung digitaler Touchpoints – der Kunde im Mittelpunkt von E-Commerce, Omnichannel und Plattform-Geschäft“
Lars Hofacker, Leiter Forschungsbereich E-Commerce, EHI

„Vom Frachter zum Schnellboot - Produkt- und Transaktionsdaten im Omnichannel-Prozess erfolgreich verbinden“
Karsten Woiki, Senior Consultant, SDZeCOM
Frank Noß, Sales Consultant, ROQQIO Commerce Cloud
10:30 – 11:00Networking-Pause:
Tauschen Sie sich direkt mit den Experten und anderen Teilnehmern in virtuellen Networking-Rooms aus.

11:00 – 12:00Session – Best Practices
„PIM-Projekte weitgehend selbständig umsetzen mit dem Customer Enablement Program (CEP) – Spannende Einblicke in Kundenprojekte“
Artur Riedmann, Business Consultant, SDZeCOM

„Vom Produktdatenportal ins WWW – Wie Globus SB Warenhaus die Artikeldaten vom Lieferanten mit Hilfe von STIBO STEP empfängt, validiert, und bis zur Onlinedarstellung anreichert.“
Thomas Münchhausen, IT-Spezialist, Globus

12:00 – 13:30Lunch & Networking-Pause:
Wenn Sie möchten, können Sie sich auch in der Lunch-Pause mit Experten und anderen Teilnehmern in einem virtuellen Raum treffen, Fragen stellen und sich austauschen.
13:30 – 14:45Session – Trends, Neuheiten & Impulse
„Effiziente Verwaltung von Klassifikationsstandards im Produktdaten-Management“
Michael Irmen, Business Consultant, SDZeCOM

„Erstellung lebensmittelrechtlicher Kennzeichnungselemente – Integration eines PIM-Systems bei der Seeberger GmbH“
Barbara Speicher, Marketing, Seeberger
Thomas Rehm, IT-Leiter, Seeberger

„Mehr PS: Productivity-Solutions & Co – SDZeCOM-Lösungen für spezielle CONTENTSERV-Anwenderanforderungen“
Patrick Halfar, Solution Consultant, SDZeCOM
14:45 – 15:15 Networking-Pause & Parallel-Sessions
Finden Sie Ihren Networking-Room sowie den Link zur Parallel-Session hier:
15:15 – 16:30

Session 1





Session 2
„BIM & PIM Readiness – Die Digitalisierung revolutioniert die Baubranche“
Matthias Uhl, CEO, Die Werkbank / BIM&more

„PIM und BIM in der Praxis“
Matthias Holder, Leiter PIM/MAM, Uzin Utz

„Einblick in das Multidomain Master Data Management – wie erfolgreiches Stammdatenmanagement funktioniert“
Karsten Schulze, Head of PreSales Engineering, Stibo Systems

"Lieferanten Onboarding - wie Sie die bestmöglichen Produktdaten Ihrer Lieferanten mit dem MDM-System managen""
Daniel Birkenbeil, Solution Consultant MDM, SDZeCOM
Session – Datenqualität

„Wie essenziell Datenqualität wirklich ist – und wie man diese Daten analysiert, prüft und optimiert“
Michael Irmen, Business Consultant, SDZeCOM
16:30Verabschiedung
Im Anschluss bleiben unsere Networking-Rooms geöffnet und Sie können sich untereinander sowie mit unseren Referenten und Experten austauschen.

Zur Anmeldung:
Die Anmeldung ist geschlossen.