sera

Innovative Multichannel-Lösung

sera setzt auf die innovative Multichannel-Lösung von SDZeCOM

sera erschließt neue Gewässer und baut seine Kommunikation aus

Weltweit bekannter Hersteller von Aquarien, Terrarien und Gartenteichen optimiert sein Marketing und setzt hierbei auf SDZeCOM, den IT-Spezialisten für Produktkommunikation.

sera, seit über 40 Jahren erfolgreicher Anbieter für Aquaristik, setzt bei der Optimierung seines Marketing auf den IT-Spezialisten für effiziente Produktkommunikation „SDZeCOM“. SDZeCOM berät sera bei der Anpassung seiner Marketingprozesse und wird eine innovative Marketing Information Management (MIM) Lösung implementieren. Damit soll die Bereitstellung der Daten wie beispielsweise Bilder, Produkttexte und Videos optimiert werden. Zudem soll das Online Geschäft stärker ausgebaut und neue Märkte erschlossen werden. Die webbasierte Marketing Information Management Lösung wird zudem die verschiedenen Insellösungen ablösen und durch automatisierte Workflows für mehr Flexibilität und vor allem Aktualität und Qualität der Daten sorgen.

Für eine naturgerechte Wasserwelt

Der Aufstieg von sera zu einem der bedeutendsten Hersteller in der Welt der Aquaristik vollzieht sich rasant, denn die sera Qualität „Made in Germany“ ist international gefragt. Unternehmensgründer Josef Ravnak und seine Frau Anny haben die klare Vision, Aquaristik zu einem interessanten Hobby für Jedermann zu machen. Mit Erfindergeist, Engagement und einem Höchstmaß an Qualität gelang es ihnen seit der Gründung vor 40 Jahren sich am Markt als feste Größe zu etablieren.

Zudem haben sie ein lückenloses Komplettprogramm mit aufeinander abgestimmten Produkten für die Bereiche Süß- und Meerwasser-Aquaristik, Gartenteich und Terraristik entwickelt, das seines Gleichen sucht. Getreu dem Motto „Für eine naturgerechte Wasserwelt“. Mit Innovationsgeist arbeitet zudem ein Stamm aus Biologen und Chemikern im eignen Labor an der laufenden Entwicklung neuer Produkte und der Sicherung der Qualität.

Auf zu neuen Ufern im Marketing

Genau dieser Innovationsgeist setzt sich auch im Marketing von sera fort: Das Unternehmen, das inzwischen in 80 Ländern präsent ist, führt zusammen mit SDZeCOM als Berater und Implementierer das Marketing Information Management System (MIM) „Contentserv“ ein. Damit sollen sämtliche Assets wie zum Beispiel Bilder, Videos oder Produkttexte über das vollintegrierte Media Asset Management (MAM) und über ein Product Information Management (PIM) verwaltet und dann effizient in alle Kanäle ausgesteuert werden. Das Handling der Sprachvarianten wird mit dem Modul „Translation Management“ zudem effizienter und schneller. Die Software wird die bisherigen Insellösungen ersetzen und wird durch die individuelle Prozessunterstützung via Workflows für Zeitersparnis sorgen sowie die Qualität der Daten sicherstellen. Zudem sollen feste Design-Vorlagen das globale Corporate Identity sicherstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.