Einführung ins Master Data Management
Heutzutage verschafft ein hochqualitatives Daten-Management Wettbewerbsvorteile für ein Unternehmen. Informationen werden häufig über verschiedene Kanäle, in unterschiedlichen Abteilungen und Standorten eines Unternehmens generiert und verteilt. Unternehmen, die diese wertvollen Informationen in verschiedenen Systemen speichern, aber nicht in der Lage sind, diese schnell und effizient miteinander zu integrieren und zu analysieren, treffen oftmals falsche operative und organisatorische Entscheidungen. Mittels einem Master Data Management, kurz MDM genannt, können einzelne Stammdatendomains wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten an einem Ort vereint werden.
Inhalte
- Einführung MDM und konkreter Nutzen
- Voraussetzungen für ein optimales MDM-Projekt
- Investitionen und Softwareauswahl
- Sinnvolles Projektvorgehen und Projekt-Organisation
Seminar-Nr.
10058
Teilnehmerkreis
Unternehmen, die einen Ersteinstieg in die MDM-Materie benötigen sowie in Planung sind, ein MDM-System einzuführen
Voraussetzungen
Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen
Termine
- Individuell für Sie auf Anfrage
Seminardauer
1/2 Tag
Referent
Karsten Woiki
Joachim Frey
Teilnahmegebühr
299 € (USt.) Pauschalpreis