Automatisierte Katalogproduktion – PIM und InDesign im Zusammenspiel
Tipps und Anregungen am Beispiel Contentserv und priint:suite
ChatGPT & Co.: Next Level Publishing
Best Practice für die Bearbeitung von Text und Bild
Composable Commerce – höher, schneller, weiter mit Master Data Management
Zusammenspiel von Multidomain MDM und Ihrer Commerce-Strategie
Data Governance: Ein entscheidender Faktor für den Erfolg
Optimieren Sie Ihre Datenqualität und Compliance durch Data Governance
Data Mesh und Multidomain Master Data Management – von Koordination zu Kooperation
Wie Sie durch die Kombination von Data Mesh und Multidomain MDM Ihre Datenkultur verbessern
Datenanalyse neu definiert: KI als Ihr leistungsstarker Partner
Optimieren Sie Ihre Datenanalyse mit KI-Technologie
Datenqualitäts-Check
Wie gut sind Ihre Produktdaten?
Der Weg Ihres Contentserv PIM-Systems von On-Premise in die Cloud
Tipps, wie Sie den Wechsel in das cloudbasierte PIM-System meistern
Der Weg zum Golden Record
Voraussetzungen für strukturierte Daten schaffen
Der Weg zur Data Driven Company
Auf dem Weg zur datengetriebenen Unternehmenskultur
Die Macht der Worte: Effektive Terminologiearbeit
Optimieren Sie Ihre Kommunikation und sparen Sie Kosten
Effiziente Pflege von Klassifikationen
Chancen, Grenzen und Innovationen
Einblick in die PIM-Technologie von Contentserv
Lernen Sie die Software Contentserv kennen
Einblicke in die priint:suite-Technologie von WERK II
Lernen Sie die vielseitigen Funktionen der Software kennen
Einführung in die MDM-Technologie von Stibo Systems
Lernen Sie die Software Stibo Systems kennen
Einführung Master Data Management (MDM)
Einblick in die Stammdaten-Welt
Einführung Product Information Management (PIM)
Einblick in die PIM-Welt
Erfolgreiche Customer Experience durch Kundenstammdatenmanagement
Warum Sie Ihre Kundendaten in einem CMDM-System verwalten sollten
Erfolgreiche Kollaboration und Zusammenarbeit im Stammdatenmanagement
Dezentral und doch zusammen: Wie Sie gemeinsam Ihre Stammdaten zur Erfolgsstory machen
Erfolgreiche Sales-Prozesse mit Master Data Management
Digitalisierungschancen im Vertrieb nutzen
Geschäftspartner-Stammdaten erfolgreich im MDM verwalten
Vorteile der Modellierung und Abbildung Ihrer Geschäftspartnerdaten in einem Multidomain Master Data Management-System
In wenigen Minuten zum Datenblatt
Schnell und effektiv zur gewünschten Print-Publikation
Ist Ihr PIM-System noch State-of-the-Art?
Tipps und Anregungen wie Sie überprüfen können, ob Ihr PIM-System noch Ihren Anforderungen gerecht wird
Lieferanten-Onboarding: Effiziente Bereitstellung der Produktdaten
Wie Sie die bestmöglichen Produktdaten Ihrer Lieferanten erhalten
Lieferkettengesetz in Deutschland und Europa
Neue Entwicklungen, Herausforderungen, konkrete Lösungsansätze und Beispiele
Mehr Effizienz im Print-Publishing
Tipps und Anregungen, wie Sie Ihren Publishing-Prozess optimieren können.
Mehrere Domains, eine Strategie: Von Dateninseln zu datenbasierten Entscheidungen
Transformieren Sie Ihre Datenverwaltung für bessere datenbasierte Entscheidungen in einer heterogenen IT-Landschaft
Nachhaltigkeit in Industrie und Handel: Datengetriebene Lösungen für Ihren Erfolg
Wie Datenqualität und effektives Datenmanagement nachhaltiges Wachstum fördern
Neuheiten im PIM-System von Contentserv
Vorstellung der letzten und aktuellen Release-Version von Contentserv
Neuheiten und Specials im STEP von Stibo Systems
Vorstellung des aktuellen Releases und Einblicke in die Software
PIM/MDM-Projekte erfolgreich umsetzen
Projektvorgehen und Erfolgsfaktoren
PIM-/MDM-Systeme fundiert und zielorientiert auswählen
Vorgehensweise einer Software-Evaluierung
PIM-System selbstständig implementieren
PIM-Projekte neu gedacht – mit dem Customer Enablement Program (CEP)
PIM vs MDM – Was braucht Ihr Unternehmen?
Unterschied Product Information Management und Master Data Management
Prozessoptimierung: Mehr Erfolg durch bessere Abläufe
Wege zur Identifikation und Überwindung ineffizienter Prozesse
Publishing im Zusammenspiel mit Cloud-Systemen
Praxisbeispiel mit Contentserv und priint:comet
ROI im Produktinformationsmanagement
Welchen Beitrag kann ein PIM/MDM-System zum Unternehmenserfolg leisten?
Schneller ROI Ihres STEP-Systems durch Business Applications
Multidomain MDM – Der Weg zur Maximierung Ihres Return on Investment
Unentdeckte Möglichkeiten Ihres Multidomain MDM-Systems
Wie Sie das volle Potential Ihrer Stammdatenlösung ausschöpfen
Use Cases: Multidomain Master Data Management greifbar machen
Konkrete Anwendungsfälle für den Einsatz von Multidomain MDM in Ihrem Unternehmen
Verschenktes Potential durch schlechte Daten
Entdecken Sie, wie Sie durch optimierte Produktdaten Ihre Unternehmensleistung steigern können
Vom priint:comet zur priint:suite
Publikationsprozesse für die Zukunft gestalten
Vorstellung der SDZeCOM Productivity-Solutions (PS) für Contentserv
Einsatz, Nutzen und Live-Einblick der PS-Lösungen
Was man vor dem Start eines Master Data Management Projektes beachten sollte
Maximieren Sie den Erfolg Ihres Multidomain MDM-Projekts: Wichtige Überlegungen vor dem Projektstart
Was verbirgt sich hinter Product Experience Management?
Produkterlebnisse mit Product Experience Management schaffen
Wie PIM-/MDM-Projekte auch nach der Initial-Einführung erfolgreich bleiben
Versteckte Potentiale aufdecken und nutzen – Systeme weiterentwickeln
Wie Sie mit effektivem Prozessmanagement erfolgreich sind
Erfahren Sie, welche Methoden aus dem Prozessmanagement Ihr Multidomain MDM verbessert
Wie Sie Unternehmensziele in einer Datenstrategie umsetzen
Auf dem Weg zum Erfolg mit datengetriebener Strategie