Optimierung des Produktdatenmanagement durch GS1 Standards

SDZeCOM nimmt am GS1 Solution Partner Tag in Köln teil

Die Standards kommen von GS1 Germany, die Solution Partner übernehmen die Umsetzung in die Praxis – bei Herstellern und Händlern. So auch SDZeCOM aus Aalen, einer der führenden Systemarchitekten und Systemintegratoren für IT-Lösungen wie Master Data Management (MDM) oder Product Information Management (PIM). Je nach Anforderungen und Möglichkeiten, werden die GS1 Standards für die Prozessoptimierung und Optimierung der Datenqualität in den Projekten berücksichtigt.

Auf dem Solution Partner Tag am 03.04.2017 stand Information und Austausch gleichermaßen auf dem Programm. Auf dem Marktplatz der Experten gab es intensiven Wissensaustausch zu den Themen AutoID-Standards, RFID, EPCIS, EDI, DWCode, fTRACE, ZUGFeRD. Auch 1 WorldSync, das führende Netzwerk für Produktinformationen, bei dem SDZeCOM als einer von drei Sales Agents in Europa aktiv ist, waren auf dem Marktplatz vertreten.

Am Nachmittag folgte dann ein exklusives Basistraining zum neuen E-Commerce-Standard Smart Search. Dort wurde gezeigt, wie der Abverkauf durch relevante Suchergebnisse gesteigert werden kann. Ebenfalls exklusiv für die GS1 Germany Solution Partner wurde ein Workshop über die Schritte des Category Management Prozesses durchgeführt. Sehr spannend war auch die Bekanntschaft mit „Ava“, dem ersten Kuka-Roboter im GS1 Team, der die Mitarbeiter von SDZeCOM und weitere Teilnehmer durch den vollständig neugestalteten Raum Value Chain live! führte. So konnten die Solution Partner noch vor der offiziellen Eröffnung im Sommer einen ersten Blick in die umgebaute Livekomponente werfen.