MarktBlick – Erkenntnisse

Hier finden Sie stets aktuelle Ergebnisse und Erkenntnisse aus relevanten Marktumfragen, die vom SDZeCOM MarktBlick erhoben und ausgewertet wurden. Befragt wurden Experten, Macher und Vordenker aus verschiedenen Fachbereichen von Industrie- und Handelsunternehmen, die sich täglich den verschiedenen Aufgaben der Produktkommunikation und des Information Supply Chain Managements (kurz ISCM) stellen.

Die aktuellen Umfrageergebnisse erhalten Sie zusätzlich persönlich in unseren eNews zugeschickt.


 

Hürden im Database Publishing

Database Publishing gehört in eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie fest eingebunden. Die Vorteile liegen auf der Hand - die Umsetzung ist allerdings nur so gut, wie die Grundlage und Vorbereitung des Prozesses.

Jetzt mehr erfahren!
Die Bedeutung von Datenqualität

Eine gute Datenqualität ist der Schlüssel zum Erfolg, fällt aber vielen Unternehmen schwer zu bekommen. Wie gut ist die Datenqualität bei Händlern und Herstellern und welche Maßnahmen ergreifen sie zur Überprüfung?


Jetzt mehr erfahren!
Rund um PIM

Eine intensive Vorbereitung, die strategische Vorgehensweise gepaart mit der operativen, sowie der Involvierung aller Abteilungen ermöglicht es, das gesamte Potential von PIM-Systemen nutzbar zu machen.


Jetzt mehr erfahren!
Digitale Transformation im Produktdatenmanagement

Sind Prozesse und Verantwortlichkeiten nicht eindeutig festgelegt? Ist der Auf- und Ausbau der IT-Systeme noch nicht optimal? Jetzt Schwachstellen aufdecken und kostspielige Fehler vermeiden!

Jetzt mehr erfahren!
Verwaltung von Produkt-
informationen


Die Bedeutung einer optimalen Verwaltung von Produktinformationen steigt stetig -
wie zufrieden sind Hersteller und Händler mit ihrem Status Quo und welche Systeme haben sie im Einsatz?

Jetzt mehr erfahren!
Ganzheitliche Kommunikationsstrategie

Print Touchpoints sind wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Customer Experience und gehören damit in eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie. Ist Database Publishing bei Herstellern und Händlern bereits fest eingebunden?

Jetzt mehr erfahren!
Unternehmen im Datentsunami

Die Datenflut wächst und so auch der Druck für eine gute Datenqualität. Wo liegen hierbei die größten Probleme für Unternehmen?
Welche Unterschiede gibt es bei Herstellern und Händler?


Jetzt mehr erfahren!
Produktdaten auf dem Prüfstand

Daten schaffen Vertrauen beim Kunden, erhöhen innerhalb des Unternehmens effizient Prozesse und bilden die Grundlage für Unternehmensentscheidungen - doch wie gut ist die Datenqualität in Unternehmen?


Jetzt mehr erfahren!
Herausforderungen im
Datenmanagement


Ein gutes Datenmanagement betrifft alle Unternehmensbereiche und basiert auf einer klaren Zielsetzung, transparenter Umsetzung und vielem mehr!
Was sind die größten Stolpersteine für Unternehmen?

Jetzt mehr erfahren!
Herausforderungen mit BIM

Digitalisierungsexperten aus Industrie, Handel und der Baubrache wurden zu den größten Herausforderungen im Zusammenhang mit BIM befragt.

Jetzt mehr erfahren!
ProDa#2-Studie

Die zweite Studie der Hochschule Aalen und SDZeCOM hat Unternehmen aus der Praxis heraus zu Nutzen und Wirken von PIM-Systemen befragt.

Jetzt mehr erfahren!
ProDa 2017-Studie

Bundesweite Studie zu Produktdaten-management. Die Hochschule Aalen hat in Zusammenarbeit mit SDZeCOM über 400 Industrie- und Handelsunternehmen befragt.

Jetzt mehr erfahren!

 

Ihr Nutzen aus den MarktBlick-Erkenntnissen

  • Entwicklungen am Markt sofort erkennen
  • Status Quo rund um Produktdaten und Digitalisierung
  • Kunden und Wettbewerb besser verstehen
  • Flexible Ausrichtung der Unternehmensstrategie zu was den Markt bewegt
  • Höhere Markttransparenz schaffen

  • Reduktion des eigenen Kontrollaufwandes
  • Trends erkennen und verfolgen
  • Zielgerichtet Digitalisierungschancen nutzen
  • Aus der Praxis für die Praxis lernen

Zur aktuellen Umfrage: