Business Consultant – Systemanalyst (m/w)

Im deutschsprachigen Raum gehören wir zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von IT-Systemen für effiziente Produktkommunikation. Als Teil der SDZ-Unternehmensgruppe entwickeln wir seit 20 Jahren Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen.

Mehrfach wurden wir für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. 2015 und 2017 haben wir den INNOVATIONSPREIS-IT erhalten und stehen damit in der IT-Bestenliste. Das Marktforschungsunternehmen TGOA hat SDZeCOM als Top-Anbieter bewertet.

Grundlage für diesen Erfolg sind unsere rd. 60 Mitarbeiter, die mit Engagement, Freude und Innovationsgeist arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Business Consultant – Systemanalyst (w/m).

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Konzeption von Projekten im Kontext MDM, PIM, MAM und Publishing-Umfeld.
  • Betreuung und Unterstützung unserer namhaften Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen, beim Anforderungsmanagement und der Erstellung von Fachkonzepten.
  • Durchführung von Workshops gemeinsam mit erfahrenen Kollegen und einer erprobten Beratungsmethodik.
  • Erarbeitung von gemeinsamen Lösungen und Umsetzung ausgewählter Softwareprodukte.
  • Unterstützung unserer Entwickler-Teams bei der Umsetzung individueller Lösungen mit innovativen Technologien.
  • Unterstützung des Vertriebs-Teams bei Presales-Aktivitäten.

 

Folgende Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Ausrichtung.
  • Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medienprozessen und Product-Information-Management-Systemen bringen Sie bereits mit.
  • Sie verfügen darüber hinaus über hervorragende analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen und Kreativität bei der Entwicklung von Problemlösungen.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und hohe Eigenmotivation – gepaart mit Witz und gesundem Menschenverstand machen Sie im Arbeitsalltag aus.
  • Sie sind ein echter Teamplayer, der souverän kommuniziert, überzeugend auftritt und kundenorientiert agiert.
  • Aufgrund Ihrer guten Englisch-Kenntnisse und einer hohen Reisebereitschaft ist die Abwicklung von internationalen Kundenprojekten kein Problem für Sie.

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit mit zukunftsorientierten und innovativen IT-Lösungen für Produktkommunikation.
  • Die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden.
  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und hochmotivierten Kollegen. Viel Flexibilität, wie zum Beispiel durch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
  • Moderne Arbeitsplätze in einer reizvollen Umgebung am Rande der Schwäbischen Alb.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines eigenen TrainingsCenters.

 

Bewerbungen sind zu richten an:

SDZeCOM GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Bahnhofstr. 65
73430 Aalen
Telefon 07361/594-500
E-Mail: karriere@sdzecom.de