In der Weihnachtsbäckerei von SDZeCOM

Am 11.12.2017 waren die SDZeCOM-Weihnachtsbäcker unterwegs um eine „Gute-Tat“ zu vollbringen.

Wie in jedem Jahr, setzten sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen guten Zweck ein. So wurden in den letzten Jahren verschiedene Projekte – regional und international unterstützt.

In diesem Jahr haben sich ein Teil der Kolleginnen und Kollegen in der Kochschule in Aalen getroffen, um für die Kinder in den SOS Kinderdörfern Schorndorf und Welzheim leckere Weihnachtsplätzchen zu backen.

Einige Kilogramm Mehl, zahlreiche Eier, einige Liter Milch und viele weitere Zutaten wurden verarbeitet. Gemeinsam wurde geknetet, geformt und verziert. Als Ergebnis kamen leckere Witwenküsse, duftende Husarenkrapfen, köstliche Lebkuchen und schöne Sterne, Herzen und andere Plätzchen heraus.

„Gemeinsam etwas Gutes tun, uns aktiv einsetzen – das ist jedes Jahr wieder das Ziel unserer Guten Tat Aktion“, sagt Geschäftsführer Franz Schwarz und freut sich über das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die unterschiedlichen Plätzchen wurden anschließend schön verpackt und durch die Auszubildenden des Unternehmens, die jedes Jahr die „Gute Tat Aktion“ planen und organisieren, an die SOS Kinderdörfer überreicht.

Frohe Weihnachten wünscht das gesamte Team von SDZeCOM!