In 30 Minuten um die Welt der Produktdaten

Programm-Mix aus Fachinformation, Reflektion Anwendersicht und Austausch begeistert die vollen Teilnehmerreihen der update #2019 und des Publishing-Specials

Am 27. Juni veranstaltete SDZeCOM mit der update #2019 nun bereits zum 16. Mal ihre Jahrestagung mit Themen, Trends und Technologien zu (Produkt-)Datenmanagement und Digitalisierung. Das Format, ein bunter Mix aus Fach- und Trendvorträgen, Berichten aus konkreten Projekten, Inspirationskeynote und Raum für Austausch, sorgte mit 150 Teilnehmern erneut für volle Reihen im Abbe Auditorium des ZEISS Forums Oberkochen. Beim 2. Publishing-Special von SDZeCOM am 26. Juni tauschten sich 75 Medienexperten über Visionen, Tipps und Tricks rund um Database Publishing und automatisierter Medienproduktion aus.

Foto-Galerie update #2019 & Publishing-Special

„It`s cool to be a Zombie!“ – Publishing-Special, 26. Juni ZEISS Forum

Die 75 Teilnehmer des Publishing-Specials am 26. Juni erwartete ein abwechslungsreicher Nachmittag. Sven Bullmann von Stibo Systems berichtete bei „Frische kreative Inhalte auch bei immer kürzerem Time-to-Market publizieren“ über Erfahrungen aus dem Publishing-Projektalltag.

Den Best Practice Vortrag von Christian Heseker von Osmo Holz und Color „Umfangreiche Publishing-Projekte am Beispiel Etikettenproduktion“ fanden die Zuhörer schlichtweg spannend und sehr hilfreich für die eigene Medienproduktion.

In „It`s cool to be a Zombie!“ begeisterte Horst Huber, CEO von Werk II, Softwarehersteller der priint:suite, die Zuhörer mit Visionen zum Thema „Vom Auferstehen und Sterben der ältesten Branche der Neuzeit, dem Publishing.“

Michael Irmen, Business Unit Manager Consulting SDZeCOM, gab mit seiner Präsentation „Anforderungsanalyse als Grundlage für die Auswahl Ihres Publishing-Systems“ Teilnehmern, die sich mit der Auswahl eines Database Publishing Systems befassen, wertvolle Anhaltspunkte mit auf den Weg.

„Das Gefühl dass wir alles richtig gemacht haben“ – update #2019, 27. Juni ZEISS Forum

Zu Beginn der update #2019 nahm Oliver Frömmer, Mitglied der Geschäftsleitung SDZeCOM, die Gäste mit auf die Trendreise „In 30 Minuten um die Welt der Produktdaten“.

Dem Trendvortrag folgte eine Mischung aus Vorträgen mit Fachinformationen zu Digitalisierung, Tipps zu Projektmanagement und Product Information Management, sowie Best Practice Vorträge mit Reflektionen der Anwendersicht direkt von DELO Industrie Klebstoffe, KARE Design und Uzin Utz.

Ein herausragendes Highlight nach dem Mittagessen, die Inspirationskeynote von Norman Gräter „Mut zur Zukunft. Der Schlüssel zum Erfolg.“ Der zweifache Europameister im öffentlichen Reden machte die kompletten Zuschauerreihen mit seinem dynamischen Vortrag nicht nur fit für das Nachmittagsprogramm, sondern gab vielmehr jedem Einzelnen klare Handlungsstrategien für privaten und beruflichen Erfolg mit an die Hand.

Michl Wolf, COO von KARE Design, berichtete in seinem Best Practice Vortrag über „Wie digitale Marktpräsenz und globale Expansion eine Master Data Management Lösung bei KARE Design notwendig macht“.

Seine von Herrn Wolf selbst gestellte Frage „Warum stehe ich heute vor Ihnen?“ beantwortete er mit:
„Weil ich zum Einen gefragt wurde. Und weil wir jenseits von ordentlicher routinierter Beratung durch das Projektteam von SDZeCOM, das sich durch hohe Fachkenntnis und hohen persönlichen Einsatz auszeichnet, das Gefühl haben, dass wir alles richtig gemacht haben. Ich danke Ihnen. Ohne Sie hätten wir es nie geschafft.“

2020 – Save the date!

Interessierte Hersteller und Händler können sich bereits jetzt kostenfrei für die update #2020 und das Publishing-Special #2020 anmelden.

Location: ZEISS Forum Oberkochen
Termine:
update #2020, 25.06.2020, Publishing-Special #2020, 24.06.2020.