Top News

Unternehmens-News

Erneute Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“ für die SDZeCOM

Der Innovationsgeist der SDZeCOM kennt keinen Stillstand und wird erneut für das Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung ausgezeichnet.

Der Stifterverband, der im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) als einzige Institution die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der deutschen Wirtschaft detailliert erhebt, zeichnet die Innovationskraft der SDZeCOM bereits in Folge, aufgrund der stetigen Progression im Bereich Services und Solutions, mit dem Gütesiegel aus.

Als langjähriger Systemintegrator und Systemarchitekt nutzt SDZeCOM die Erfahrung aus einer Vielzahl erfolgreicher Projekte, um konsequent und flexibel auf digitale Entwicklungen zu reagieren. Dies zeigt unter anderem die Enablement-Philosophie, die Unternehmen in IT-Projekten unterstützt und effektiv den Projektfortschritt beschleunigt.

Aus diesem Engagement entstand das Customer Enablement Program (CEP), das Unternehmen ermöglicht, ein PIM-System weitgehend selbständig umzusetzen und gleichzeitig von der Expertise und Erfahrungen von SDZeCOM zu profitieren. Der CEP-Ansatz bietet somit eine spannende Alternative zur klassischen Software-Implementierung im PIM-Markt an – die eigens dafür entwickelten Trainings, speziell ausgebildeten Guides, definierten Quality Gates und vieles mehr, sorgen für einen Erfolg der PIM-Einführung.

Für mehr Tempo und Performance in Projekten sorgt darüber hinaus die eigenen, praxiserprobten Funktionsbausteine für das Product Information Management (PIM)-System von Contentserv, die Productivity Suite. Die IT-Lösungen werden kundenspezifisch in den PIM-Projekten eingesetzt und erleichtern dort den Anwendern das Arbeiten in bestimmten Bereichen der Software.

Autor

Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


Das könnte Sie auch interessieren

Studien zu Produktdatenmanagement in Industrie und Handel


Keine Digitalisierung ohne Datenstrategie


Herausforderungen der digitalen Transformation im Produktdatenmanagement