Einstieg PIM

Herausforderungen und Chancen

Erfolgreiche Unternehmen treten heute nicht mehr nur über einzelne Kommunikations- und Vertriebskanäle an Ihre Kunden und Interessenten heran. Die einzelnen Touchpoints werden im Rahmen einer Multichannel– bzw. Omnichannel-Strategie miteinander kombiniert und verzahnt. Damit haben Kunden und Interessenten die Möglichkeit, wann, wo und wie sie wollen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten und einzukaufen. Durch das Bespielen von mehreren Kanälen steigen die Umsatzchancen der Unternehmen, als wenn sie sich nur auf einen Kanal beschränken würden.

Diese Chance haben viele Unternehmen erkannt. Durch die Digitalisierung steigt die Anzahl an Touchpoints, mit denen ein Kunde oder potentieller Kunde mit den Produkten und Leistungen in Berührung kommt. Somit ist es wichtig die richtigen Produktinformationen an die richtigen Touchpoints zu spielen. Im Hinblick Tausender von Produktdaten, Produktvarianten und Sprachvarianten die Hersteller und Händler heute verwalten und pflegen müssen, stellt dies eine große Herausforderung dar.

Ein PIM-System unterstützt bei solchen Herausforderungen und schafft die Grundlage für ein erfolgreiches Produktdatenmanagement und einen wesentlichen Baustein für die Zukunft.

In unserem Whitepaper erhalten Sie, einen Einstieg ins Product Information Management und erfahren, wie ein PIM-System bei den Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung Abhilfe schafft und welche neuen Chancen sich dadurch ergeben.

Bitte geben Sie uns Ihre Kontaktdaten an und Sie erhalten dafür das gewünschte Dokument per E-Mail.

Anrede:
Herr Frau
Newsletter bestellen

Durch die Angabe meiner Kontaktdaten ermächtige ich SDZeCOM, mich durch personalisierte Mitteilungen zu den Produkten und Diensten von SDZeCOM informiert zu halten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von SDZeCOM. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit abmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.