Einführung Master Data Management (MDM)

360° Blick auf alle Stammdaten

Multidomain Master Data Management, kurz Multidomain MDM genannt, vereint einzelne Daten-Domains / Stammdaten wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten an einem Ort. Aufgrund der Kurzlebigkeit von unternehmensstrategischen Daten ist es notwendig, diese in Echtzeit zu verarbeiten. Nur so kann das volle Potenzial der Informationen effizient genutzt werden. Hierfür ist es wichtig, alle gesammelten Informationen geordnet und sinnvoll, mit Hilfe der passenden Technologien und Prozesse zu verwalten. Multidomain-MDM-Systeme ermöglichen einen dynamischen Ansatz für Unternehmen, welche sich der Herausforderung mit dem richtigen Umgang und der Verwaltung ihrer Daten annehmen, sowie ihre Abläufe und Unternehmensleistung optimieren wollen.

Inhalte

  • Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von MDM
  • Gefahren von Datensilos
  • Single-Domain-MDM vs. Multidomain-MDM
  • Nutzen und Vorteile eines MDM-Systems

 

Termine und zur kostenfreien Anmeldung

Bei Darstellungsproblemen des Anmeldeformulars gelangen Sie hier zu den Terminen und zur Anmeldung.

Individueller Termin anfordern unter tc@sdzecom.de

Referenten
Oliver Frömmer, Vertriebsleiter, SDZeCOM
Karsten Woiki, Consultant, SDZeCOM

Webinar-Nr.
10012

Teilnehmerkreis
Unternehmen, die einen Einstieg in die MDM-Materie benötigen sowie in Planung sind ein MDM-System einzuführen

Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen.