Einblick in die MDM-Welt
Einzelne Stammdatendomains wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten können mittels einem Master Data Management, kurz MDM genannt, an einem Ort vereint werden. Das volle Potenzial dieser Stammdaten kann nur effizient genutzt werden, wenn diese in Echtzeit verarbeitet werden, da die unternehmensstrategischen Daten sehr kurzlebig sind. MDM-Systeme ermöglichen einen dynamischen Ansatz für Unternehmen, welche sich der Herausforderung mit dem richtigen Umgang und der Verwaltung ihrer Daten annehmen, sowie ihre Abläufe und Unternehmensleistung optimieren wollen.
Inhalte
- Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von MDM
- Gefahren von Datensilos
- Single-Domain-MDM vs. Multidomain-MDM
- Nutzen und Vorteile eines MDM-Systems
Termine und zur kostenfreien Anmeldung
Zur Anmeldung werden Sie auf die Seite von GoToWebinar weitergeleitet.
Webinar-Nr.
10012
Teilnehmerkreis
Unternehmen, die einen Einstieg in die MDM-Materie benötigen sowie in Planung sind ein MDM-System einzuführen
Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen.