E-Commerce/Digitaler Vertrieb

E-Commerce ist der Motor einer kanalübergreifenden, erfolgreichen Vermarktung Ihrer Leistungen – hochwertige Produktdaten sind der Treibstoff für einen zukunftssicheren Multichannel bzw. Omnichannel.

In Zeiten der digitalen Transformation ist der E-Commerce mehr als nur ein Vertriebskanal. Er ist Dreh- und Angelpunkt, die Plattform für den digitalen Vertrieb. Performanz, Skalierbarkeit und Flexibilität sind zentrale Anforderungen unserer Kunden.

Gleichzeitig entscheidet aber die Qualität der Produktinformationen über Erfolg oder Misserfolg einer digitalen Vertriebsstrategie. Unsere Lösungen decken daher den kompletten Prozess der produktbezogenen Informationslieferkette (Information Supply Chain) innerhalb eines Unternehmens ab.

E-Commerce ist der Motor einer kanalübergreifenden, erfolgreichen Vermarktung Ihrer Leistungen – hochwertige Produktdaten sind der Treibstoff für einen zukunftssicheren Multichannel bzw. Omnichannel.

Wir verknüpfen beides zu einer Enterprise-Lösung für den digitalen Vertrieb. Gemeinsam mit unserem Partner netz98 erstellen wir hochintegrierte Vertriebsplattformen aus E-Commerce und Produktinformationsmanagement.

Sie haben somit eine korrekte, konsistente und immer aktuelle Produktkommunikation als Basis – über sämtliche Kanäle und Systeme hinweg.

Als Enterprise-Partner für digitalen Vertrieb entwickeln wir Wertschöpfungsstrategien, die den gesamten digitalen Lebenszyklus Ihrer Produktdaten umfassen und somit eine produktive Omnichannel-Lösung – auf Basis eines zukunftssicheren und onlinezentrierten Geschäftsmodells – ermöglichen.

Unsere Leistungen:

  • Anforderungsanalyse
  • Beratung Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • Konzeption der Enterprise-Lösung
  • Evaluation des Customizing-Bedarfs
  • Potenzialanalyse Fachbereiche
  • Projektplanung und Management
  • Auswahl der richtigen Technologie-Bausteine
  • Integration der Enterprise-Lösung und weiterer Dienste
  • Begleitung des Rollout-Prozesses

Ihr Nutzen

  • Optimaler, kundenorientierter E-Commerce
  • Kostenreduktion und Umsatzmaximierung
  • Performante Multichannel-/Omnichannel-Infrastruktur
  • Reichweitensteigerung und Suchmaschinenoptimierung

  • Schneller Time-to-Market
  • Zentrale, wirtschaftliche Verwaltung der Produktinformationen über PIM
  • Aktualität und Konsistenz über alle Kanäle
  • Entlastung von Sales, Marketing, Produktmanagement und weiterer Fachbereiche durch Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse
  • Höhere Servicequalität bei produktbezogenen Aufgaben
  • Zentral gesteuerte und ressourcenoptimierte Lösung