Rundum gelungene Veranstaltung über Qualität von Produktdaten im ZEISS Forum

Inspiration auf dem 13. Infotag bei SDZeCOM

„Wie komme ich zu einer guten und nachhaltigen Produktdatenqualität?“ war das Thema des 13. Infotages von SDZeCOM. Über 100 Teilnehmer waren bei der Veranstaltung des IT-Experten für effiziente Produktkommunikation unter dem Titel DataQualityDay dabei.

„Die gute Besucherzahl und die angeregten Gespräche haben gezeigt, dass dieses Thema die Unternehmen beschäftigt und ein großes Interesse an unseren Lösungen besteht“, so Franz Schwarz, Geschäftsführer von SDZeCOM.

Das Spektrum der vorgetragenen Themen war sehr breit gefächert: Von „Datenqualität als Grundlage für erfolgreiche Produktkommunikation“, „Amazon, eBay und Mercateo – wie Marktplätze auf schlechte Produktdaten reagieren“, über „Datenqualität der limitierende Faktor im Publishing“ bis hin zu dem IT-rechtlichen Aspekt Abmahnrisiko „Wozu muss ich mich überhaupt um die Artikelbeschreibungen kümmern“.

Christoph Columbus sagte bereits im 15. Jahrhundert: „Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens“. Die Veranstaltung am 07. Juli im ZEISS Forum hat das noch einmal sehr eindrucksvoll bestätigt.

Das einhellige Credo am Veranstaltungstag: eine gute Produktdatenqualität stellt einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil dar! Insbesondere vor dem Hintergrund der digitalen Transformation.