E-Book „International handeln“

Jetzt herunterladen

United E-CommerceDer internationale E-Commerce boomt und bietet Online-Händlern vor allem die Chance auf steigende Umsätze. Doch um ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen, gilt es einiges zu beachten.

Worauf es bei der Internationalisierung eines Online-Shops im Einzelnen ankommt, hat SDZeCOM mit dem Partnernetzwerk United E-Commerce im kostenfreien E-Book „International handeln“ zusammengefasst:

  • Was gilt es bei der Auswahl der Zielländer zu beachten?
  • Wie lassen sich neue Märkte strategisch, informationstechnologisch und logistisch erschließen?
  • Wie gelingt die Anpassung von Prozessen, Produktinformationen und des Shop-Frontends an die länderspezifischen Anforderungen?
  • Wie kann die internationale Produktkommunikation zentral verwaltet werden?
  • Wie lassen sich Fremdsprachen professionell verwalten und Übersetzungsprozesse erfolgreich managen?

 

Ergänzend bieten die E-Commerce-Experten praktische Checklisten, wertvolle Tipps und spannende Einblicke in andere Länder.