Jetzt herunterladen
Der internationale E-Commerce boomt und bietet Online-Händlern vor allem die Chance auf steigende Umsätze. Doch um ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen, gilt es einiges zu beachten.
Worauf es bei der Internationalisierung eines Online-Shops im Einzelnen ankommt, hat SDZeCOM mit dem Partnernetzwerk United E-Commerce im kostenfreien E-Book „International handeln“ zusammengefasst:
- Was gilt es bei der Auswahl der Zielländer zu beachten?
- Wie lassen sich neue Märkte strategisch, informationstechnologisch und logistisch erschließen?
- Wie gelingt die Anpassung von Prozessen, Produktinformationen und des Shop-Frontends an die länderspezifischen Anforderungen?
- Wie kann die internationale Produktkommunikation zentral verwaltet werden?
- Wie lassen sich Fremdsprachen professionell verwalten und Übersetzungsprozesse erfolgreich managen?
Ergänzend bieten die E-Commerce-Experten praktische Checklisten, wertvolle Tipps und spannende Einblicke in andere Länder.