Vertrieb als vergessener Marketingkanal

So verbinden Sie Vertrieb und Marketing, um ein besseres Einkaufserlebnis zu schaffen

Die Erwartungshaltung der Kunden steigt in Bezug auf Vollständigkeit und Aktualität der Produktinformationen. Käufer im B2B erwarten ein selektiv auf den eigenen Bedarf abgestimmtes Angebot. Das Marketing kann durch digitale Aufbereitung aller Vertriebsmaterialien und Produktdaten in einer Sales App die Marken- und Produktpräsentation kontrollieren, den Vertriebszyklus verkürzen und das Einkaufserlebnis verbessern.

Durch personalisierte Angebote und konsistente Kommunikationsmaßnahmen wird die Qualität von Verkaufs- und Beratungsgesprächen verbessert. Marketing sollte dem Vertrieb helfen, die die passenden Inhalte zu finden. Nutzen Sie Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, um Empfehlungen für den Verkauf zu geben.

Im Webinar zeigen wir auf, wie Außendienstmitarbeiter über den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort verfügen und Produkte für Kunden und Interessenten durch moderne Präsentations- und Visualisierungsmaßnahmen erlebbar machen.

Inhalte

  • Trends, Erwartungen und Lösungen im B2B-Vertrieb
  • Sales Enablement zur Steigerung von Vertriebseffizienz und -effektivität
  • PIM als Basis für die Produktinformationen und Präsentationen im Vertrieb
  • Einblick in das Sales Enablement Tool SaleSphere

 

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Referent
Matthias Kant, General Manager, SaleSphere GmbH
Patrick Halfar, Consultant, SDZeCOM

Teilnehmerkreis
Unternehmen, die Ihren Vertrieb digital unterstützen möchten

Seminardauer
Die Dauer beträgt 60 Minuten

Webinar-Nr.
10025

Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen

Ein gemeinsames Webinar von