Künstliche Intelligenz

Denkende Computer, mit denen wir uns unterhalten können, autonome Roboter, die uns Menschen in Brettspielen besiegen. All dies hat mit  Künstliche Intelligenz (KI/AI) zu tun, doch diese kann nur so intelligent sein, wie der Mensch, der sie programmiert hat.

Die Wissenschaftler bezeichnen mit dem Begriff „Künstliche Intelligenz“ ein Gebiet der Informatik und damit auch den Bereich Datenmanagement.

Viele große Unternehmen besitzen mehrere tausend Produkte und müssen diese in ihrem Webshop pflegen. Produkte mit Bildern müssen importiert und deren Metadaten erkannt, verschlagwortet und übersetzt werden. Daraus resultieren sowohl ein sehr hoher Ressourcenaufwand als auch eine langsame Datenstreuung.

Max Hutschenreuter, Auszubildender Fachinformatiker bei SDZeCOM, zeigt Ihnen im Video, wie der Einsatz einer KI bei diesen Herausforderungen unterstützen kann.

Inhalte

  • Was ist KI
  • Aufbau einer KI
  • Einsatz und Anwendungsgebiete der KI
  • Einsatz der KI in einem PIM-System

 

Kennen Sie schon unsere Contentserv-Specials?
Im Rahmen unserer Contentserv-Specials Webinare, zeigen wir Ihnen in unserem on Demand Webinar „Künstliche Intelligenz – Einsatz im Marketing„, wie AI in Marketing-Prozessen heute schon genutzt wird.

Sie interessiert ein Thema im Bereich Digitalisierung oder Produktdaten?

Dann lassen Sie es uns wissen und tragen Sie es in das untenstehende Formular ein. Wir versuchen es auf den Punkt zu bringen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.