In den B2B E-Commerce einsteigen

Erfolgreiche Strategieentwicklung und Projektplanung

Kern einer digitalen Vertriebsstrategie ist eine leistungsfähige, vernetzte B2B E-Commerce Plattform. Der zentrale Baustein ist die Basis für einen lukrativen Direktvertrieb, weitreichende Kostenoptimierung in den Vertriebsprozessen, unglaubliche Skalierung sowie eine kunden- und serviceorientierte Kommunikation. Bis der B2B E-Commerce dieses Potential entfalten kann, gilt es von der Definition der Ziele bis zum Aufbau eines kontinuierlichen Optimierungsprozesses zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Lernen Sie aus den Fehlern, Lösungswegen und Erfolgen anderer, wie Sie Ihr eigenes Digitalprojekt zum Erfolg führen.

Inhalte:

  • Begriffsklärung: Wofür steht B2B E-Commerce
  • Strategie: Potentiale erkennen, Ziele definieren, Lösung konzipieren
  • Planung: Sinnvolle Anforderungserhebung (Beispiele)
  • Projektsteuerung und Budgetkontrolle
  • Stakeholder: erfolgreiche interne und externe Kommunikation

 

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Referent
Alexander Steireif, Gründer und Geschäftsführer, Alexander Steireif GmbH

Webinar-Nr.
10018

Seminardauer
Die Dauer beträgt 60 Minuten

Teilnehmerkreis
Unternehmen, die im Rahmen einer digitalen Vertriebsstrategie in den B2B E-Commerce einsteigen wollen oder bereits in der Planung sind

Ein gemeinsames Webinar von